Andrea Kath
Journalistin    

Aktuelle Projekte

Das letzte Projekt war ein WDR 3/5 Zeitzeichen und ein WDR 2 - Stichtag zum Geburtstag der deutsch-amerikanischen Fechterin Helene Mayer am 20.12.1910. Zu hören hier im Apple Podcast.

Ein anderes Projekt der letzten Zeit war ein WDR 3/5 Zeitzeichen über die Fotografin Anja Niedringhaus, die am 12. Oktober dieses Jahres 55 Jahre alt geworden wäre. Ebenfalls zu hören im Apple Podcast.

Ein weiteres Radioprojekt in Arbeit ist ein Feature für die Sendung "Neugier genügt" auf WDR 5 zum Thema "Anerkennung".

Und zurzeit recherchiere ich noch für ein weiteres Feature für die Sendung "Neugier genügt" auf WDR 5 zum Thema "Zugbegleiter*innen in Corona-Zeiten - eine Alltagsreportage".

Und wer Ricardo Zamora war, das verrate ich in einem WDR 2 - Stichtag am 21. Januar 2021.